Chakrenausgleich

 

Nach dem Verständnis der indischen Heilkunst besteht unser Körper aus 7 Chakren, sogenannten Energiezentren, die sich entlang der Wirbelsäure auf der Mittellinie unseres Körpers befinden. Somit besteht unser Körper aus fließenden Energien.
Die Chakras beeinflussen unsere Organfunktion, den Kreislauf, unsere Hormone, Emotionen und Gedanken.

Die Arbeit mit den Chakren ist eine wunderbare Möglichkeit, um deine Entwicklungsthemen kennenzulernen, welche den Energiefluss in Deinem Chakrensystem beeinflussen und sich durch Blockaden zeigen können.Diese manifestieren sich auch auf körperlicher Ebene. Diese Blockaden sind nicht nur negativ zu bewerten, sie sind eine Chance, sich den eigenen Themen zu stellen und zu sich selbst hin zu entwickeln. Altes aufzulösen und neue Lebenswege einzuschlagen.

In einer Chakrenausgleichsbehandlung kannst Du unter meiner Anleitung dein eigenes Chakrensystem erspüren und dein Körper kann Dir konkrete Hinweise geben, welches Chakra besondere Aufmerksamkeit benötigt. In einer Chakrenbehandlung liegst Du entspannt auf Deinem Rücken. Zu Beginn erfolgt eine kleine Massage, um Dich zu Zentrieren und auf die Behandlung vor zu bereiten (auf dem Bauch). In der konkreten Behandlung arbeite ich mit deinem Energiesystem durch Handauflegung auf den einzelnen Chakren (nur im Ätherleib, keine konkrete Berührung). Hierdurch können wir deine Chakren und Deinen Energiefluss ausgleichen. Später fassen wir deine und meine Eindrücke zusammen, erkennen welche Lebensthemen auch Teil deiner weiteren inneren Arbeit sein können. Und wie Du deine Chakren und deine Gesundheit weiter unterstützen kannst.Hierbei gebe ich dir konkrete Möglichkeiten an die Hand. Die Chakrenausgleichsbehandlung ist nur in meinen Räumlichkeiten vor Ort möglich.

Die Chakrenmassage ist auch eine gute Möglichkeit, um Dein Chakrenssytem kennenzulernen, in dem Du es selbst unter konkreter Anleitung und Handauflegung wahrnehmen kannst. Und von mir konkrete Unterstützungsmöglichkeiten für Deine Chakren erhälst. Die Chakrenmassage ist auch online möglich.

In der Arbeit mit dem Energiesystem verwende ich Körper-, Energie-, und Entspannungsübungen. Farb- und Formvisualisierungen, Affirmationen, Steine,  Musik und Gesang.

Es handelt sich um eine bodenständige Arbeit. Ich sehe mich selbst nicht als Heilerin, sondern bin dafür zuständig das Feld zu öffnen, damit sich das Chakrensystem ausgleichen kann. Das geschieht in der Interaktion mit Dir, deine Einschätzungen sind mir dabei sehr wichtig. Es geht um das erfühlen, was genau Du in diesem Prozess benötigst.

Es ist ein unterstützende und begleitende Arbeit für Dich. Die Energiearbeit kann in keinem Fall von Krankheit keine ärztliche oder therapeutische Arbeit ersetzen.